Wie funktioniert der Mitgliederbereich?
Hier findet ihr eine Übersicht der Funktionen des Mitgliederbereichs von SC Brise. Der Zugang zum Mitgliederbereich ist Vereinsmitgliedern des SC Brise 1898 e.V. vorbehalten. Damit können sich auch nur Vereinsmitglieder registrieren. Die angegebenen Daten (Vorname, Name, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse) müssen mit den Daten der Mitgliederdatenbank von SC Brise übereinstimmen.
Nach der Anmeldung stehen euch die nachfolgenden Funktionen zur Verfügung. Diese sind ausschließlich nur für angemeldete Mitglieder sichtbar!
Mein Profil anlegen
Das ist eure persönliche Startseite. Hier könnt ihr neben den schon vorhandenen Daten, weitere Informationen bereitstellen, u.a.
- Telefonnummer
- E-Mail-Adresse
- Link zu eurem Facebook-Profil
- Link zu eurem Instagram-Profil
Ihr habt auch die Möglichkeit euch ein Profilfoto zu vergeben und einen Profilhintergrund einzurichten. Um das Profil zu ändern klickt auf das kleine Zahnrad am rechten Rand des Profils.
Profilmenü
Im Profilmenü – unterhalb eures Profilbildes – seht ihr die weiteren Funktionen, die im Mitgliederbereich bereitgestellt werden. Das sind von links nach rechts:
- Über: Die Profilansicht
- Mitgliedernachricht schreiben: Das Formular zu Erstellung einer neuen Mitgliedernachricht
- Ressourcen buchen: Das Buchungssystem für verfügbare Vereinsressourcen
- Arbeitsstunden erfassen: Das Formular zur Erfassung eurer Arbeitsstunden
Menü “Mitgliederbereich”
In der rechten Sitebar findet ihr das Menü “Mitgliederbereich”. Vor der Anmeldung stehen hier nur die Links zur Registrierung und Anmeldung. Nach der Anmeldung seht ihr folgende Funktionen:
- Mein Profil: Die Profilansicht
- Mitgliedernachricht schreiben: Formular und Übersicht
- Ressourcen buchen: Formular und Übersicht
- Arbeitsstunden erfassen: Formular und Übersicht
- Mein Konto: Link zu euren Kontoeinstellungen mit den Funktionen: Passwort ändern und Konto löschen
- Mitgliederverzeichnis: Übersicht der registrierten Mitglieder
- Mitgliedernachrichten: Alle Beiträge im Mitgliederbereich
- Hilfe: Ansicht dieser Hilfeseite
- Abmelden: Verlassen des Mitgliederbereichs
Mitgliedernachrichten
Über die Links im Profilmenü (siehe oben) könnt ihr Mitgliedernachrichten erstellen und editieren. Diese sollen dazu dienen, sich auszutauschen, Termine zu vereinbaren oder einfach nur eine Nachricht zu hinterlassen. Mitgliedernachrichten sind nur für angemeldete Mitglieder lesbar. Jedes Mitglied kann zudem Nachrichten kommentieren, also beantworten. So kann eine Diskussion entstehen. Versucht es doch einfach mal.
Viel Spaß im Mitgliederbereich!
Habt ihr Anregungen, Fragen oder Problem, dann wisst ihr ja, an wen ihr euch wenden könnt 😉